News Blog

Hier findet ihr aktuelle Nachrichten, Informationen zu Geschichten und Projekten sowie kleine Einblicke in mein Autorenleben.


Was ich so mache [Okt 2018]

 Auch in diesem Monat habe ich mich vermehrt um mein Buch gekümmert und bereite gerade den NaNoWriMo vor, ein Event in dem man einen Roman in 30 Tagen schreibt. Ambitioniert, nennt man das. Wie es so läuft werdet ihr dann im November bei meinem "So viele Wörter habe ich bereits geschrieben"-Tigger mitbekommen. (Werde ich das täglich posten oder eher eine wöchentliche Zusammenfassung? Ich weiß es nicht…)

 

Außerdem mache ich zum ersten Mal bei einem Blogger-Event (?) mit. Den NovBooks 2018! Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass wir schon vorab die Themen bekommen haben und ich schon fleißig am Fotos machen. Ehrlich gesagt bin ich da nicht sonderlich gut drin, aber im November soll noch etwas neues kommen:

 

Ich gehe auf Instagram! Jap, ich werde euch mit Bildern belästigen! Freut euch draus! (Ich tue es jedenfalls!)

0 Kommentare

Tipeee Ausblick - Oktober 2018

 

Seid gegrüßt Abenteurer und Entdecker!

 

 

 

Auch diesen Monat wird es etwas ruhiger werden, da ich mich wieder stark auf das neue Buch konzentrieren möchte. Es wird diesmal keinen Upload im Bereich Hintergründe geben, da bisher kein Tipper darauf Zugriff hat. Ich mag den Bereich sehr gern und arbeite auch sehr gerne an den Inhalten (ich gestehe, es tut etwas weh diesmal nichts dafür zu machen) aber ich halte es für sinnvoll (und auch in eurem Interesse) die Zeit lieber in das neue Buch zu stecken.

 

 

 

Außerdem möchte ich wieder etwas mehr bloggen. Wenn ihr also ein Thema habt, dass etwas mit mir, meiner Arbeit oder dem Schreiben allgemein zu tun hat, dann lasst es mich wissen!

 

 

 

Die Uploads diesen Monat:

 

  • Schreibimpuls (Die Leiden eines Alchemisten)

 

0 Kommentare

Tipeee Ausblick - September 2018

Seid gegrüßt Abenteurer und Entdecker!

 

Diesen Monat wird es noch etwas ruhiger hier werden, denn wir sind mit den alten Fanfiktions schon beinahe durch! Dafür soll es wieder einen Schreibimpuls geben, sowie ein neues Kapitel zu Eldur Draconis. Außerdem möchte ich endlich mit meinem nächsten Buch anfangen. Ich habe mir dafür schon einen Zeitplan zurecht gelegt. (Es wird also eher weniger neue Geschichten von mir geben…)

 

Die Uploads für diesen Monat:

  • Draco Malfoy und die krass geile Mary Sue Kapitel 14
  • Eldur Draconis Kapitel 4
0 Kommentare

Rückblick Comic Con 2018

Wie versprochen gibt es diese Woche einen kleinen Rückblick auf die Comic Con 2018, meine einzige Con in diesem Jahr!

Die Comic Con Germany in Stuttgart, fand nun zum dritten Mal statt und ich durfte zum zweiten Mal daran teilnehmen.

Da ich -als Frühaufsteher- schon früh dran war, schaffte ich es überraschenderweise ohne großen Stau und ohne großes Warten, die Con zu erreichen und meinen Stand aufzubauen. Als Besucher bekommt man es oft nicht so mit, aber der Auf- und Abbau ist etwas stressig für die Aussteller. Immerhin muss man erstmal seinen Platz finden (und ja, wenn man nicht mal weiß wie rum man des ausgedruckten Plan halten muss, ist das schwer) und hat dann nur einen relativ kurzen Zeitraum bis die Türen sich für die Besucher öffnen. Ich werde übrigens von Jahr zu Jahr schneller!

Dieses Jahr bekam ich auch den vermutlich besten Platz, den man in der Comic Zone ergattern konnte! Direkt an der Bühne! Auch wenn ich von dem Programm selbst oft leider nicht so viel mitbekommen habe, fühlte es sich weniger abgeschieden an als im vergangenen Jahr.

mehr lesen 0 Kommentare

Jahresausblick 2018

Nachdem wir schon geschaut haben was ich so alles im vergangen Jahr passiert ist, wird es Zeit nach vorne zu Blicken und sich vor Augenzuführen was man so alles erreichen möchte.

 

Teil 2 der Chroniken des Mondfalters

 

Bereits seit letztem Jahr arbeite ich an dem zweiten Band meiner Reihe. Es wird nicht direkt mit Elea und Winter weitergehen, sondern wir wenden uns einem Charakter zu den ihr vielleicht schon aus Nachtigall kennt: Galael.

 

Bisher kann ich noch keine Prognose machen wann das neue Bild rauskommen wird, doch es ist für den Sommer diesen Jahres angedacht.

 

mehr lesen 0 Kommentare