Rückblick auf April 2020 und Weekly Update

Ich möchte einen kleinen Rückblick über meinen April geben.

 

Dieses Jahr habe ich am NaNoWriMo Schreibcamp teilgenommen. Dafür schreibt man innerhalb des Monats insgesamt 50.000 Wörter. Ich habe mich dafür entschieden, dass ganze etwas lockerer zu sehen und nicht nur an einer Geschichte zu schreiben, sondern an mehren Dingen gleichzeitig. Dafür habe ich mir für jeden Tag einen Wordcount festgelegt, wie viel ich bis dahin geschrieben haben sollte. Das hat auch recht gut funktioniert, so dass ich am Ende mit 50.011 Wörtern die Challenge geschafft habe.

 

Etwas ähnliches habe ich mir für den zweiten Teil meines Schreibprozesses überlegt: Das Korrigieren. Was übrigens der Teil ist, den ich am liebsten aufschiebe. Das beinhaltet, dass ich bisher geschriebene Sachen durchgehe, verwerfe was mir nicht gefällt und korrigiere was ich mag. Da ich noch sehr viele Altlasten herumliegen habe, habe ich mir hier ein höheres Pensum von 60.000 Wörtern als Ziel für den Monat gesetzt. Das Ganze hat insgesamt sehr gut funktioniert. Auch hat mich das durchschauen sehr fürs schreiben motiviert.

 

 

Das Projekt, bei dem ich besonders gut vorangekommen bin, trägt übrigens den Arbeitstitel „Krieg der Beschwörer“. Die Idee zu der Geschichte geistert schon seit einigen Jahren in meinem Kopf herum und ich habe mir öfters Ideen dazu niedergeschrieben. Da es nichts mit den Chroniken des Mondfalters zu tun hat, habe ich die Ideen aber nie weiterverfolgt. Es hat mich dann aber doch wieder gepackt und inzwischen habe ich einen Fahrplan sowie ein Exposé incl. Inhaltsangabe dafür fertig. Ich bin jetzt also optimal vorbereitet um mit dem Manuskript anzufangen.

 

Zusätzlich arbeite ich an „einem“ weiteren Projekt für die Chroniken des Mondfalters. Genau genommen ist es eine Triologie (Arbeitstitel ist die Nachtigall-Triologie). An dem ersten Band hatte ich bereits beim NaNoWriMo gearbeitet, allerdings bin ich nicht mehr so zufrieden mit dem Manuskript. Daher überarbeite ich hier einiges und lasse jetzt auch mehr Planungsenergie in Band 2 und 3 fließen.

 

 

Richtig gepackt bin ich im Moment auch wieder von einem Fandom, worin auch die Fanfiktion „Children of Chemos King“ spielt. Insgesamt bin ich hier im Moment bei 7 Kapiteln, wobei ich 4 davon komplett korrigiert sind. Zusätzlich zu dem längeren Projekt habe ich eine Kurgeschichte (sogar auf Englisch!) verfasst.

 

 

Insgesamt habe ich sehr viele Ideen für Geschichten. Natürlich verwerfe ich auch viele kleinere Einfälle oder hebe mir einzelne Ideen auf, um sie dann irgendwo einzuarbeiten oder etwas zu verändern. An Kreativität mangelt es also gerade nicht.

 

 

Auf Wattpad habe ich auch ein paar der älteren Geschichten hochgeladen. So dass es dort jetzt zwei Kapitel mehr von „Draco Malfoy und die krass geile Mary Sue“ gibt, das erste Kapitel in der Sammlung „Schwarze Rosen für die Vergessenen“ und den uralt OneShort „Alkohol“.

 

 

Kommen wir zur wöchentlichen Rückmeldung:

 

  • Wordcount der geschriebenen Worte bisher: 3.559
  • Wordcount des korrigierten Skripts bisher: 4.053

 

 

 

Neuste hochgeladene Geschichte auf Wattpad:

 

  •  Draco Malfoy und die krass geile Mary Sue!!111eins! Kapitel 6

 

Neue hochgeladene Geschichte auf Fanfiktion.de:

 

  •  Children of Chemos King Kapitel 1

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0