· 

Schreibimpuls - Comic Con Stuttgart 2018

Für die Comic Con Germany 2018 musste ich einen Text vorbeireiten, mit mindestens 300 Wörtern. Auf den ersten Blick dachte ich mir: Das ist ja ganz einfach!

Aber falsch gedacht, denn es ist echt schwer so viel und nur das wichtigste über sich und seine Produkte preiszugeben. Ihr dürft es gerne mal selbst versuchen!

Hier ist mein Ergebnis:

Ich bin Elena Bachmann, Autorin und Zeichnerin aus dem Raum Stuttgart. Neben meinem Studium, werkle ich an meinen Projekten und versuche meine Fantasy-Welt Eldras mit Leben zu füllen. Ich freue mich sehr, auch dieses Jahr wieder auf der Comic Con sein zu dürfen und meine Buchreihe „Die Chroniken des Mondfalters“ sowie dazugehörige Produkte hier vorstellen zu können.

 

 

Die meisten meiner Arbeiten, egal ob Bild oder Text, gehören zu den Genre Fantasy und Girls Love. Ausgesprochen angetan haben es mir Elfen und Drachen, daher werdet ihr diese besonders häufig in meinen Motiven antreffen. Aber auch das Thema Magie darf nicht zu kurz kommen, weshalb es unter anderem Talisman-Lesezeichen mit Spruch und Edelstein, zu den Inhalten meiner Bücher gibt.

An meinem Stand findet ihr das „Neon Cyberpunk Artbook“, ein Gemeinschaftsprojekt mit zahlreichen anderen Zeichnern, in welchem wir das Genre Cyberpunk mit unterschiedlich Farben und Ideen dargestellt haben.

 

Auch dieses Jahr ist mein Fantasiebuch mit lesbischer Liebesromanze „Wenn der Winter kommt“ mit dabei. Darin machen sich Elea und Winter auf die Suche einem magischen Amulett, um Winter von ihrem Fluch befreien zu können. Außerdem möchte ich mein neuestes Werk „Der Fall der Nachtigall“ vorstellen.

Im zweiten Band meiner fortlaufenden Fantasiereihe „Die Chroniken des Mondfalters“, ist Galael zunächst gar nicht erfreut, dass sie ihre Ausbildung zur Zauberin antreten soll. Allerdings legen sich ihre Zweifel rasch, als sie begreift welche neuen Möglichkeiten sich ihr eröffnen. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr neugewonnenes Glück in Gefahr ist.

 

Obendrein könnt ihr euch vor Ort auch exklusives Hintergrundmaterial zu meiner Welt Eldras anschauen, welche es sonst nur auf Patreon zu sehen gibt. Also eine einmalige Gelegenheit.

 

Zu meinen Projekten biete ich neben Postern und Postkarten, auch Lesezeichen, Buttons, Blöckchen und weitere kleine Artikel an. Außerdem wird es, wie schon im Vorjahr, ein Loseziehen mit vielen Preisen geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0