· 

Rückblick Comic Con 2018

Wie versprochen gibt es diese Woche einen kleinen Rückblick auf die Comic Con 2018, meine einzige Con in diesem Jahr!

Die Comic Con Germany in Stuttgart, fand nun zum dritten Mal statt und ich durfte zum zweiten Mal daran teilnehmen.

Da ich -als Frühaufsteher- schon früh dran war, schaffte ich es überraschenderweise ohne großen Stau und ohne großes Warten, die Con zu erreichen und meinen Stand aufzubauen. Als Besucher bekommt man es oft nicht so mit, aber der Auf- und Abbau ist etwas stressig für die Aussteller. Immerhin muss man erstmal seinen Platz finden (und ja, wenn man nicht mal weiß wie rum man des ausgedruckten Plan halten muss, ist das schwer) und hat dann nur einen relativ kurzen Zeitraum bis die Türen sich für die Besucher öffnen. Ich werde übrigens von Jahr zu Jahr schneller!

Dieses Jahr bekam ich auch den vermutlich besten Platz, den man in der Comic Zone ergattern konnte! Direkt an der Bühne! Auch wenn ich von dem Programm selbst oft leider nicht so viel mitbekommen habe, fühlte es sich weniger abgeschieden an als im vergangenen Jahr.

 

Wie schon im Vorjahr, gab es neben meinem Buch auch einige Poster, Postkarten und Lesezeichen (u. a. von Astariel). Außerdem habe ich dieses Jahr Wundertüten vorbereitet und wieder ein Loseziehen veranstaltet, bei dem es u. a. Taschen und das Neon Cyberpunk Artbook zu holen gab.

Da sich inzwischen einige Motive dem Ende neigen, wird es also bis zur nächsten Comic Con Germany neue Motive geben! Falls ihr also bestimmte Wünsche habt, immer her damit!

Langweilig wurde mir auf der Con auch nicht, da ich insgesamt 3 Bilder zeichnen durfte! Bei so vielen tollen Charakteren kann man sich richtig austoben!

Zuerst durfte ich mich an einem Baumwesen namens Gunnar austoben. Leider habe ich kein Bild ( ich war so sicher gewesen, dass ich ein Foto gemacht hatte).

Das zweite Bild ging an den Fanfiktionautor PoweredbyDarkness (auf fanfiktion.net) für den ich diese beiden Elfen-Ladys aus WoW zeichnen durfte.

Und das dritte Bild ging an meine Standnachbarin Lina Mariko (die wohl beste Nachbarin, die man haben kann!), die im Gegenzug meine liebe Winter gezeichnet hat. Ihr Bild findet ihr auf meiner Webseite!

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mich an meinem Stand besucht haben! Das gilt natürlich für alte Bekannte ebenso wie für Leute, die ich auf der Comic Con kennenlernen durfte! Es hat mich sehr glücklich gemacht euch alle zu treffen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0