· 

Jahresausblick 2018

Nachdem wir schon geschaut haben was ich so alles im vergangen Jahr passiert ist, wird es Zeit nach vorne zu Blicken und sich vor Augenzuführen was man so alles erreichen möchte.

 

Teil 2 der Chroniken des Mondfalters

 

Bereits seit letztem Jahr arbeite ich an dem zweiten Band meiner Reihe. Es wird nicht direkt mit Elea und Winter weitergehen, sondern wir wenden uns einem Charakter zu den ihr vielleicht schon aus Nachtigall kennt: Galael.

 

Bisher kann ich noch keine Prognose machen wann das neue Bild rauskommen wird, doch es ist für den Sommer diesen Jahres angedacht.

 

 

Abschluss von Fanfiktions

 

Bereits seit 2016 gibt es zwei Fanfiktions zum Thema Harry Potter: Draco und die Mary Sue, sowie Magie ist Macht. Da erstere keinen besonderen Zielpunkt hat, ist auch kein Zielpunkt und -termin gefragt. Zwar hat sie in den letzten Monaten nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit bekommen, dennoch gibt es noch immer eine Ideensammlung und es wird weitere Kapitel geben.

 

Magie ist Macht hingegen hat einen geplanten Endpunkt, jedoch wird die Geschichte noch viele weitere Kapitel bekommen weshalb der Endtermin wohl eher im Jahr 2019 zu finden sein wird.

 

Für Schlangenbiss sind jedoch nur 5 Kapitel insgesamt geplant, daher möchte ich die Geschichte dieses Jahr beenden.

 

 

Orginalprojekte

 

Monday Muse ist ein Projekt das ich sehr lieb gewonnen habe, auch wenn ich oft einfach nicht die Zeit gefunden habe, mich mit den Themen (welche auch nicht immer passend waren) auseinander zu setzen. Dennoch möchte ich sehr gerne wieder einzelne Themen aufgreifen (wenn auch vermutlich nicht immer das Wochenthema). Daher habe ich mir auch bereits ein Thema ausgesucht, welches aus dem Oktober des letzten Jahres stammt: Nekromantie!

 

Außerdem möchte ich wieder eine Aufgabe aufnehmen, die ich schon lange nicht mehr bearbeitet habe: Die drei Wörter Challange.

 

 

Patreon

 

Ab März wird es zusätzliche Inhalte zu den Büchern auf Patreon zu finden geben. Dort werden die Charaktere und die Welt genauer vorgestellt mit Charakterbögen und -designs, einem Biestarium und ausführlichen Beiträgen zu verschiedenen Themen und Orten. Außerdem wird es eine Side-Story zu den Chroniken geben in denen die Abenteuer von Eponia erzählt werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0