· 

Jahresrückblick

Es ist mal wieder so weit: Ein Jahr geht zu Ende. Daher möchte ich die Chance nutzen um einen kleinen Jahresrückblick durchzuführen.

Das offensichtlichste ist wohl die Veröffentlichung meines ersten Buchs. Auch wenn es ganzes Jahr gedauert hat, ist es doch so, dass sehr viel Zeit, Mühe und Herzblut hineingeflossen ist bis es fertig war. Umso mehr hat es mich gefreut als ich die ersten Exemplare in den Händen hielt. Als ich mich dafür entschieden hatte die Geschichte wirklich zu einem Buch, nicht nur einer Onlineveröffentlichung, zu machen wusste ich noch nicht was das alles bedeutet. Ich hatte lange recherchiert und das Glück tolle Leute zu finden, die mich dabei mit ihrem Wissen und ihrer Arbeit unterstützen! Nur durch eure Hilfe konnte ich das alles schaffen! Und natürlich möchte ich mich auch bei allen Lesern bedanken, die mir zeigen das sich der Aufwand auch lohnt!

Aber das Buch war nicht das einzige, das 2017 entstanden ist sondern auch meine Webseite. Durch die liebe Unterstützung von Ann Raabe, konnten wir sie nach meinen Vorstellungen formen und mit Inhalten füllen. Ich hätte mir nie träumen lassen was man alles schaffen kann und inzwischen ist das Bloggen und an der Webseite werkeln ein fester Bestandteil meines Lebens geworden, den ich nicht vermissen möchte!

Auch habe ich meine erste Convention, die Comic Con Germany in Stuttgart hinter mich gebracht. Es hat sehr viel Spaß gemacht dort zu sein und neue Gesichter kennenzulernen und alte Bekannte wiederzutreffen. Umso mehr freue ich mich dieses Jahr auch wieder dort sein zu dürfen.

Aber da hat es noch nicht aufgehört! Ich habe mein erstes Interview gegeben und feststellen müssen, dass sich selbst zu Beschreiben eine der schwersten Aufgaben ist, die man bekommen kann.

Auch wurde mein Buch für den Selfpublish Indie Preis 2017 nominiert!

Aber auch im Bereich der Onlineveröffentlichungen hab es viel neues! Beispielsweise kamen die größeren Projekte Monday Muse und Schlangenbiss neu dazu. Ältere Projekte wie Magie ist Macht und die Harry Potter Parodie haben neue Kapitel bekommen. Und es gab neue OneShorts: Sweet Hatred, Severus Snape und die Schneeballschlacht (welches den 3. Platz bei einem Wettbewerb gemacht hat!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0