Monday Muse/Schreibimpulse

Monday Muse ist eine Aktion der Schreibhoernchen auf Animexx. Dabei wird aufgrundlage einer Aufgabe eine Kurzgeschichte oder ein Weblogeintrag verfasst. Seinen Namen hat die Aktion, da die neuen Aufgaben Montags verkündet werden.

Außerdem habe ich aus vergangenen Aktionen eine kleine Ideensammlung erstellt, woraus ich u. a. die Schreibimpulse füttere.

Zauberding in meinem Schrank

Galael, ihres Zeichens Lehrmeisterin für dunkle Magie, hat die Ehre fünf neue Schülerinnen zu begrüßen. Passend dazu wird sie auch fünf magische Gegenstände vorstellen, deren Funktion nicht zwangsläufig für unschuldige Ohren geeignet sind.

 

Aufgabe: Fünf Gegenstände oder Personen so gut wie möglich beschreiben


Gesetze sind da um gebrochen zu werden

Natalja hat sich nicht an die geschriebenen Gesetze der Verfassung und auch nicht an die ungeschriebenen Gesetze der Beschwörer gehalten. Nun muss sie ihren Preis dafür Zahlen.

 

Aufgabe: Ein Charakter hat die Gesetze überschritten und wird jetzt mit den Konsequenzen konfrontiert.


Gute alte Zeiten

Kalyptra verabschiedet sich von ihrem Mann Al'Ett da sie in ein fernes Land reist. Angesichts ihrer baldigen Trennung machen sie sich ihre Gedanken über die vergangenen Ereignisse.

 

Aufgabe: Zwei Charaktere schwelgen in Erinnerungen.